![]() |
Shlomo Finkelstein war 282 Tage ein politischer Gefangener der BRD aufgrund einer Gesinnungsstraftat.
|
![]() |
Die journalistisch tätigen deutschen Bürger Thomas Röper und Alina Lipp wurden von der EUdSSR wegen unbotmäßiger Berichterstattung sanktioniert:
|
Mundschutzknebel
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Der Begriff Mundschutzknebel bezeichnet eine ungewöhnliche Art von Knebel, bei der ein Mundschutz[wp] (wie er von Rugbyspielern getragen wird[anm 1]) als Basis des Knebels verwendet wird. Wegen des fehlenden Drucks in die Mundhöhle bzw. den Rachen ist es unwahrscheinlich, dass er einen potenziell gefährlichen Würgreflex[wp] auslöst.
Ein Mundschutzknebel in Verbindung mit einem über das Kinn reichenden Halskorsett, einem Maulkorb oder gar einer Haube dürfte die wirksamste Form des Knebelns sein.
Anmerkungen
- ↑ Ein Mundschutz (auch Boxerschutz, Zahnschutz, Sportschutz) die Zähne und Teile des Kieferknochens bedeckt, um Verletzungen von Zähnen (Frontzahntrauma), Kieferknochen, Lippen und Zahnfleisch zu verhindern beziehungsweise den Grad von Verletzungen zu verringern. Mundschutze werden im Amateur- und Profisport eingesetzt und bei der Ausübung von vielen Sportarten benutzt, in denen Verletzungen durch vorsätzliches oder fahrlässiges Gewalteinwirkungen (Schläge, Stöße, Hiebe) gegen Gesicht und Kiefer zu verhindern oder zumindest zu vermindern sind. Derartige Stöße können unter anderem bei Kampfsportarten wie Boxen oder Wrestling, sowie bei vielen Ballsportarten vorkommen, wie Rugby, Football, Fußball, American Football, Australian Football, Lacrosse, Handball, Basketball oder Hockey. - Wikipedia: Mundschutz (Sport)
Netzverweise
- brownbottle.com: Ein us-amerikanischer Anbieter von Mundschutzknebeln (Gags)
- bdsmwinkel.nl: Ein niederländischer Anbieter von Mundschutzknebeln