Information icon.svg Die journalistisch tätigen deutschen Bürger Thomas Röper und Alina Lipp wurden von der EUdSSR wegen unbotmäßiger Berichterstattung sanktioniert:
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Gandhi
Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Sissy-Ausbildung

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Mensch » Mann » Sissy » Sissy-Ausbildung
Hauptseite » Kultur » Spiel » Erziehungsspiel » Sissy-Ausbildung

Der Begriff Sissy-Ausbildung bezeichnet im BDSM- und Crossdressing-Kontext einen Prozess, bei dem ein Mann sowohl feminisiert als auch zu einer Zofe ausgebildet wird.

Zofe versus Sissy

Aus den USA kommend setzt sich auch im deutsch­sprachigen Raum für die feminisierte männliche Zofe der Begriff "Sissy" durch. Insofern sind die Begriffe Sissy-Ausbildung und Zofen-Ausbildung synonym.

Zitat: «Bei der Sissifizierung geht es darum, aus einem Mann eine Zofe zu machen. Dazu gehört nicht nur das Tragen von Frauensachen, sondern auch ein feminines Verhalten. [...] Während der Feminisierung geht es aber nicht wie bei einem Treffen unter besten Freundinnen zu.

Wie auch beim TPE übernimmt die Frau dabei die Kontrolle. Der devote Mann ist ihr hierbei komplett untergeordnet. Demnach hängt die Zwangs­feminisierung mit Demütigung und Erniedrigung zusammen. Die Transformation ist ein Weg, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, um aus dem Sub letztendlich eine Sissy zu machen.

[...] Damit die Zwangs­feminisierung funktioniert, kommt es oft zu einer BDSM-Beziehung. So kann die Frau ihren Sub über einen längeren Zeitraum zu ihrer Sissy erziehen.» - BDSM-Bibliothek[1]

Sissy-Typen

Eine dem Crossdressing gewidmete Webseite stellt acht Typen vor:

  1. Sissy-Maid
    Die Sissy-Maid gefällt sich darin, wie eine einfache und häusliche Frau zu sein. Als Zofe genießt sie es, sich um die Wünsche ihrer Domina zu kümmern. Als Hausweib geht sie in ihrer Rolle auf, ihrem dominanten Hausherrn zu dienen und erledigt gerne Aufgaben wie Staubwischen, Spiegel putzen, das Badezimmer aufräumen und Kleidung in duftende Schränke einräumen.
  2. Schlampen-Sissy
    Die Schlampen-Sissy kleidet sich, um zu beeindrucken, je kürzer ihr Kleid, desto besser. Eine nuttige Sissy signalisiert allen stolz, dass sie in der Stimmung für Aktivitäten ist.
  3. Gedemütigte Sissy
    Eine Demütigungs-Sissy ist jemand, der es erregend findet, erniedrigt und beschämt zu werden. Sie fühlt sich in Situationen wohl, die denen anderen zunehmend unangenehm sind, beispielsweise wenn sie sich vor einem Publikum ausziehen oder auf allen Vieren kriechen, um ein Spielzeug zu holen. Eine Demütigungs-Sissy ist ihrem Meister treu ergeben und genießt einen einzigartigen Knick, der die Empfindungen von Beschämung und Vergnügen kombiniert.
  4. Baby-Sissy
    Eine Baby-Sissy ist eine Persönlichkeit, die sich nach Zuneigung und Fürsorge sehnt wie ein geliebtes Baby. Diese Sissys sehnen sich zutiefst nach Aufmerksamkeit und körperlicher Nähe. Ihre Kleidung besteht in der Regel aus hoch­geschlossenen, kindlich verspielt wirkenden und übertrieben gerüschten Kleidchen. Das Wesen ist geprägt von ihrer Sehnsucht, verhätschelt und verwöhnt zu werden.
  5. Süße-Sissy
    Die Süße-Sissy verhält sich wie ein schüchternes und liebens­würdiges Teenager-Mädchen. Sie gehen gern einkaufen, spielen mit Make-up und ihren Stil haben sie oft von ihrer Mutter, älteren Schwestern, Cousinen oder Schul­freundinnen übernommen. Im Gegensatz zu anderen Sissys oder Drag Queens, die alles übertreiben, ist eine süße Sissy eher niedlich und schlicht.
  6. Heimliche Sissy
    Eine heimliche Sissy ist ein Mann, der seine Sissy-Persönlichkeit verbirgt und sie diskret auslebt. Typischerweise ist er ein Streber, ein sportlicher Draufgänger, der kein Problem damit hat, Weiber anzuziehen. Niemand würde jemals vermuten, dass diese Person ein Sissy sein könnte. Als Alpha in der Öffentlichkeit schämt sich diese Art von Sissy, ihre verletzliche Seite zu zeigen, was zu aufgestautem Stress führt. Entspannung finden die heimliche Sissy-Männer, indem sie einer Domina in völliger Privatsphäre die Kontrolle überlassen.
  7. Hausfrau-Sissy
    Die Hausfrau-Sissy zieht es vor, zu Hause zu bleiben, Mahlzeiten zu kochen und alle Aufgaben im Haushalt zu erledigen. Das Hauptziel einer Hausfrauen-Sissy ist es, ihrem Herrn oder ihrer Herrin zu gefallen, sie zu befriedigen und ihnen die volle Kontrolle in ihren intimen Momenten zu überlassen. Sie genießt es, in einer Beziehung die perfekte "Waifu"[wp] zu sein.
  8. Glamouröse Sissy
    Die glamouröse Sissy liebt das Rampenlicht und will sich immer in Szene setzen. Sie will, dass alle Augen auf sie gerichtet sind, egal was passiert. Ihre Markenzeichen sind himmelhohe Absätze und ein umwerfender Geruch. Sie zieht sich wirklich an, um aufzufallen. Obwohl sie biologisch ein Mann ist, gibt es keine Spur von Männlichkeit in einer glamourösen Sissy.[2]

Einzelnachweise

  1. Zwangsfeminisierung - der Mann wird zur braven Sissy, BDSM-Bibliothek am 14. Mai 2024
  2. Everything You Need to Know About Sissy Play, Roanyer am 13. September 2023

Querverweise